Mittwoch, 4. Februar 2015

Neues aus der Class of Hope

 Liebe Leserinnen und Leser,

die Zeit vergeht so unglaublich schnell und wir haben schon lange nichts mehr von uns hören lassen.
Der neue Präsident ist gewählt - es gab keine Ausschreitungen - und die Aufregung hat sich schnell wieder gelegt.
Nach den Ferien ist nun wieder Alltag in der Class of Hope eingekehrt, auch wenn es auf Grund des Papstbesuches in Sri Lanka, Poya und anderen Feiertagen eine Menge freier Tage gab.

Vroni und Dhammika haben die Zeit genutzt um neue Stundenpläne zu erstellen, welche nun fleißig umgesetzt werden. Aber neben Mathe, Sinhala und Englisch bleibt auch noch genügend Zeit für Spiel, Spaß und Tanz - aber seht selbst, was wir in den vergangenen Wochen erlebt haben:

"It´s a little bit spicy....you like?"

Regelmäßig wird der in der Schule gekocht. Beim Zubereiten einfacher Speisen helfen die Schülerinnen und Schüler fleißig mit.


Vronis neues Health & Care Programme hat nun auch einen festen Platz im Stundenplan gefunden - Körperpflege, Wäsche waschen und weitere Aktivitäten werden begeistert angenommen:




Mein erster Outing Day

Endlich stand auch mein erster Outing Day an. Im Galle Fort hatten wir beim Wettlaufen, Herumtoben und dem gemeinsamen Spiel mit dem tollen Schwungtuch eine Menge Spaß:


Der Wind forderte uns ganz schön heraus!

Schnell, schnell Plätze tauschen!

Ja wer guckt denn da?


Zurück in der Schule erwarteten uns in der nächsten Woche bereits weitere spannende Aufgaben. Der neue Woodwork-Lehrer machte die Jungs mit den Werkzeugen vertraut, während die Mädchen Flip-Flops herstellten und nähten.



 Auch unser Besuch wurde direkt in die kreative Arbeit eingebunden:

Musik, Tanz und Spiel rundeten die Woche ab.



Am nächsten Outing Day war das Wetter schlecht und so wanderten wir zu einem nahegelegenen Cafe´...

Wetter hin oder her - Tee und Rotti bringen jeden zum Strahlen!
Meine Zeit geht bald schon zu Ende, aber ich werde noch einen abschließenden Blog verfassen. Auch Vroni wird sich bald wieder melden - sie hat tolle Neuigkeiten zu berichten. Was das ist verrate ich aber nicht....also bleibt dran!!! ;)

Viele Grüße,
Ruth


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen