Klappe Ulla und Lisi die Erste



Hallo lieber Leserinnen und Leser,



wir, Lisi und Ulla, haben uns als neue Freiwillige auf nach Sri Lanka in unser Projekt gemacht. Kurz zu uns: Wir sind beide seit ca. 2 Jahren bei INGEAR Regensburg aktiv. Lisi (22) studiert Pädagogik in Regensburg. In ihrem Urlaubssemester fand sie noch genügend Platz für ein zweimonatiges Volunteer- Praktikum in Sri Lanka. Ulla (25) beendete gerade ihr Mathematik-Studium und nutzt ihre Zeit vor dem Berufseinstieg um etwas Auslandserfahrung zu sammeln und eines unserer Projekte vor Ort zu besichtigen. Wir hoffen unter anderem etwas von unseren unsere gemeinsamen Hobbys Sport und Kunst in die Class of Hope einbringen und viele Ideen verwirklichen zu können.

Am Sonntag kamen wir nach langem Flug und Autofahrt endlich in unserem neuen Zuhause in Akmeemana an und verbrachten einen unterhaltsamen Abend bei Curry und Arrak mit unserer liebenswerten Gastfamilie.

Letzten Montag wurde wir sehr herzlich mit exotischen Blumen von den Schülern und Lehrkräften begrüßt. 


Anschließend konnten wir bei einem Outingday die Schüler und die Stadt Galle besser kennenlernen: wir besuchten im Fort von Galle einen buddhistischen Tempel. In einer meditativ und mitreißenden Zeremonie haben die Schüler dort gebetet und gesungen.









Den Ausflug ließen wir bei einem Eis auf einer naheliegenden Wiese ausklingen.

 

Dienstag und Mittwoch waren Feiertage, wobei wir die Zeit nutzten, um mit Dhammika einen gemeinsamen Plan für die kommenden Wochen auszuarbeiten. Es gibt viel zu tun und wir sind gespannt, was auf uns zukommt.

Unser erster Schultag begann heute nach einer holprigen Busfahrt mit einer kleinen Musikeinlage der Class of Hope. Anschließend begann der reguläre Unterricht.

Im Computerunterricht merkten wir schnell wir groß die Unterschiede bei der Lerngeschwindigkeiten der verschiedenen Schüler sein können. Aber mit Geduld erreicht man trotz Sprachbarriere kleine Erfolge.

Zusammen mit Dhammika gestalteten wir Preislisten und Etiketten für die Waren im Shop um ihn einladender zu gestalten.

Ihr werdet bald wieder von uns hören. Bis dahin freuen wir uns auch etwas von euch zu hören.



Liebe Grüße,



Ulla und Lisi

Beliebte Posts